Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Der Duft, der eine Zukunft verheißt

Nguyen Thai Son bei der Produktion von RäucherstäbchenNguyen Thai Son ist jemand, der mit dem, was er tut, im wahrsten Sinne des Wortes mächtig Staub aufwirbelt. Denn der 22-jährige Vietnamese vom Volk der Khmer verdient sich seinen Lebensunterhalt mit der Herstellung von Räucherstäbchen. Leichte Arbeit sieht anders aus - am Ende jedes Tages ist Nguyen von Kopf bis Fuß mit einer gelben Staubschicht überzogen. Doch dafür sichert das von Kolping unterstützte Projekt dem jungen Mann, der 2003 aus seiner Heimatprovinz Dong Nai weiter im Norden nach Ninh Phat kam, den Lebensunterhalt.

Online seit: April 2009


Fehlerhafte Räucherstäbchen werden aussortiertFehlerhafte Räucherstäbchen werden aussortiertFehlerhafte Räucherstäbchen werden aussortiert
< Zurück     Story kommen lassen >