Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Die Moschee am Salzsee

Besucher betreten das Gelände der Moschee

Manche historischen Orte oder Gebäude haben kein Glück in der Geschichte. Zu ihnen zählte auch die Hala-Sultan-Tekké-Moschee auf Zypern. Sie ist zwar kunstgeschichtlich bedeutungslos, aber ein großes Pilgerziel der islamischen Welt. Nun liegt sie auf der zweigeteilten Insel ausgerechnet im griechischen Inselteil, in der Nähe von Larnaka. Für Muslime war es deshalb lange Jahre sehr mühsam, das Heiligtum aufzusuchen. Allerdings hat sich seit der Öffnung der Grenze die Lage gebessert, sodass auch türkische Zyprioten ihr bedeutendstes Inselheiligtum wieder besuchen können...

 

online seit: Januar 2011


Außenansicht der Moschee am Salzsee Außenansicht der Moschee am Salzsee
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: