Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Handarbeit für den Hosenboden

Meister Finkel ist stolz auf sein Werk.

Wer Rudolf Finkel bei der Arbeit zuschaut, spürt sein Geschick und seine Freude am Umgang mit Holz. „Ich freue mich über jeden fertigen Rodel, daran hat sich seit meiner Jugend nichts geändert, auch wenn seitdem schon Hunderte Exemplare meine Werkstatt verlassen haben", sagt der Schlittenbauer. Seine Wagnerei in der engen, winkeligen Kurzen Gasse 2 in Bad Oberdorf gilt als Geheimtipp. Seit vier Generationen werden im Familienbetrieb Finkel in  handwerklicher Einzelanfertigung stabile, massive Rodel aus heimischen Hölzern gefertigt...

 

online seit: November 2010


400 Jahre altes Haus und seit 100 Jahren Wagnereiwerkstatt mit Herstellung von Schlitten.< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: