Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Mit Bike, Bus und Boot

Überquerung einer Hängebrücke während der Fahrradtour in Vietnam Die ersten 15 Kilometer schenken wir uns. Zu krass ist der Gegensatz zwischen dem Land der gepflegten Radwege, aus dem wir gekommen sind, und dem Land der gepflegten Anarchie auf den Straßen, in dem wir uns nun befinden. Nach zweitägiger Akklimatisierung in Hanoi und einem ebenso langen Staunen über das hier Straßenverkehr genannte Tohuwabohu aus Mopeds, Rikschas und Rädern, Taxis und Transportern, Kleinbussen, Karren und Lastenträgerinnen lassen wir uns so weit aus der Millionenstadt im Norden heraus chauffieren, dass wir uns und unsere Räder am Straßenrand abseits des Trubels auf die erste Etappe vorbereiten können.

Online seit: April 2009


Das Fahrrad wird während der Tour auf das Dach eines Busses geladenDas Fahrrad wird während der Tour auf das Dach eines Busses geladen
< Zurück     Story kommen lassen >