Mythos Lalibela: Ein „neues Jerusalem“ in Äthiopien

Farbenfroher Höhepunkt des „Imanueltages“

Der Menschenstrom bahnt sich seinen Weg. Kanalisiert durch eine in den Felsen getriebene enge Spalte, die dem bloßen Auge auf den ersten Blick verborgen bleiben muss. Führt sie doch von einem Felsplateau schräg hinab in ein Felsmassiv, um dort irgendwo im Nirgendwo zu verschwinden. Alle Teilnehmer an diesem seltsamen Gänsemarsch sind gekleidet in strahlend weiße Tücher. Ihr konzentriert angespannter Gesichtsausdruck verrät etwas von der magischen Anziehungskraft ihres Zieles, zu dem es nun offenbar nicht mehr weit zu sein scheint.

Autor: Bernd Kregel, Anschläge: 6.766

Pilgerinnen in der Felsspalte zur St. Georgskirche
Pilgerinnen in der Felsspalte zur St. Georgskirche
« Zurück

Das könnte Sie auch interessieren: