Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Nicht auf Kosten anderer schmücken

Thomas Becker in seinem Atelier

Thomas Becker öffnet den Deckel der Holzschatulle. In Inneren funkeln kleine Plättchen um die Wette. Der Goldschmiedemeister kippt die Schatulle an und lässt ein Häufchen von ihnen auf die Tischplatte rieseln. „Waschgold kommt häufig in Form dieser Flitter vor, je kleiner sie sind, desto weiter der Weg, den sie im Flusslauf zurückgelegt haben.“
Thomas Becker fertigt in seinem Ladenatelier im Hamburger Grindelviertel nicht nur zeitlosen, modernen und grafischen Schmuck. Da er sich als Teil internationaler Goldströme sieht und Verantwortung übernehmen will, beschäftigt der 46jährige sich seit mehreren Jahren mit der Herkunft seiner Rohstoffe. „Ich möchte einen bewussten Umgang mit Gold“, sagt der studierte Theologe...

 

online seit: November 2010


Gold wird geschmolzenGold wird geschmolzen
< Zurück     Story kommen lassen >