Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Pracht der Renaissance

Glasfenster mit Wappen- und Motivscheiben im Zedernsaal. Darstellung des Heiligen Ignatius von Loyola.

Weithin sichtbar, hoch über dem Mindeltal gelegen, so präsentiert sich das Fuggerschloss als imposantes Wahrzeichen von Kirchheim an der Grenze von Unterallgäu zu Schwaben. „Die Herrschaft Kirchheim“, verrät der Schlossführer, „war von Alters her ein Lehen des Hochstifts Augsburg und gelangte 1484 in den Besitz der Familie von Hirnheim.“ Seine Blüte erlebte Kirchheim im 16. Jahrhundert, nachdem der Augsburger Großkaufmann Anton Fugger, Neffe und Nachfolger des berühmten Jakob Fugger dem Reichen, alle Besitztümer des Ritters Hans Walther von Hirnheim in Kirchberg erworben hatte.

 

online seit: November 2010


Europas schönste Kassettendecke im Zedernsaal. Europas schönste Kassettendecke im Zedernsaal.
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: