Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Schritt für Schritt zur Gnadenmutter

Slowenien. Bojan Gucek in seinem Freilichtmuseum  "Kozjanska domacija" beim Mahlen des Korns

"Liebe Pilger und Pilgerinnen, ich möchte euch jetzt, am Anfang des Kalvarienbergs, den Psalm 23 auf den Weg geben. `Der Herr ist mein Hirte. Mir wird nichts mangeln.` Wir meditieren über diese Sätze und sagen uns am Ende des Weges, wie es uns ergangen ist." So wie hier am Kreuzweg von Zagorje im Nordosten Sloweniens stellt Pilgerführerin Lidjia Vindis den Mitgliedern ihrer Gruppe immer mal wieder kleine Aufgaben.

Autor: Franz Lerchenmüller, Anschläge: 6.556, online seit: Juni 2013


Marienpilgerweg in Slowenien. Pilger in der Gegend um SentjurMarienpilgerweg in Slowenien. Pilger in der Gegend um Sentjur
< Zurück

Das könnte Sie auch interessieren: