Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Totgesagte spielen länger

Axel StüberLange nichts mehr vom Leierkastenmann gehört und gesehen? Nur keine Bange, es gibt ihn noch. Ein Besuch in einer Berliner Werkstatt. Nein, das Wort Leierkasten mag gar nicht mehr in den Mund nehmen, wer die schmucken Drehorgeln aufgereiht vor sich stehen sieht, die Axel Stüber in seiner Manufaktur an der Berliner Eitelstraße präsentiert. Auch die Berufsbezeichnung Leierkastenmann wird dem gelernten Orgelbaumeister, der gerade mit den Klängen des Sportpalastwalzers sein Tageswerk überprüft, nicht gerecht. Tatsächlich ahnte Pfarrerssohn Stüber nicht, um welchen Dreh er seine berufliche Tätigkeit erweitern würde, als er 1977 die letzte Ostberliner Orgelbauwerkstatt übernahm...

Online seit: März 2009


Papierrollen mit Musikstücken für LeierkästenPapierrollen mit Musikstücken für LeierkästenPapierrollen mit Musikstücken für Leierkästen
< Zurück     Story kommen lassen >