Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Weinbau auf der Insel des Weingottes

Traditionelle Keltermethode

Es ist noch gar nicht lange her, dass eine italienische Archäologin Gegenstände ausgrub, die den Stolz der zypriotischen Weinbauern bestätigte: Zypern ist die älteste Weinbauregion im Mittelmeerraum. Dr. Maria Belgiorno hatte in Eremi Gefäße ans Tageslicht gebracht, deren Alter auf 5.000 bis 5.500 Jahre geschätzt wird. Dass der Wein auch in der Antike für die drittgrößte Insel des Mittelmeers sehr wichtig war, bezeugen unzählige weitere Funde, neben vielen Tongefäßen und Amphoren aber auch die einzigartigen Mosaiken mit Darstellungen des Weingottes Dionysos...

Autor: Dr. Hans-Georg Deggau, Anschläge: 3.470, online seit: Juni 2011

 


Weintraube im TroodosgebirgeWeintraube im Troodosgebirge
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: