Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Wo Weihnachten nicht stattfindet

Kinder spielen im Garten des Waisenhauses

Nur ein kleiner, einsamer Papierstern an der Decke des großen Raums zeugt von dem großen Fest, das in wenigen Tagen überall in der christlichen Welt gefeiert wird. Unter dem Stern spielen, essen, lachen und weinen die Kinder des Waisenhauses Nkoaranga. Aber von Weihnachten wissen sie noch nichts. Am wenigsten das jüngste von ihnen, der kleine Ebeneza, der im Alter von nur vier Stunden hierher gebracht wurde, nachdem seine Mutter im Krankenhaus nebenan während seiner Geburt gestorben war...

Text: Peter Beyer, Anschläge: 7.168 online seit: März 2011


 Norah im Schlafsaal. Norah im Schlafsaal.
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: