Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Deutschlands größter Männerspielplatz

Susann hält ihren Panzerführerschein in den Händen

Nein, zum Kriegspielen ist nicht gekommen, wer sich heute zum Teil von weither auf das 8,5 Hektar große Gelände zwischen Nadelwald, Rapsfeldern und Ackerland hat locken lassen. Nicht Frank, der Elektriker aus dem 60 Kilometer entfernten Berlin, der gerade aus der Luke "seines" 14 Tonnen schweren Stahlrosses klettert und nun breit grinsend die schwarzbraune Kappe der Panzerfahrer ablegt. Und schon gar nicht Susann, die Landwirtin aus der Altmark, die sich als nächste an das Steuer des Ungetüms wagen wird. "Meine Kollegen haben mir einen Gutschein für diese Tour geschenkt", berichtet Frank und schaut dabei nicht ohne Stolz auf die Urkunde, die ihm sein Fahrlehrer soeben überreicht hat. Schwarz auf weiß wird ihm darauf bescheinigt, dass er seinen halbstündigen Parcours durch Sand, Lehm, Matsch, riesige Erdlöcher und eigens dafür angelegte Schikanen ohne Schaden für Mensch oder Maschine absolviert hat...

Autor: Peter BEyer


Fahrschüler während der Fahrt im PanzerFahrschüler während der Fahrt im Panzer
< Zurück     Story kommen lassen >