Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Geschichte

In dieser Rubrik finden Sie Bild-Text-Storys über historische Ereignisse, Gedenktage und Gedenkfeiern, Jahrestage und Jubiläen.

Insel der Ruhe

Insel der Ruhe

Mitten in der griechischen Hauptstadt Athen liegt Kerameikós, der wichtigste aller antiken Friedhöfe. Seinen Namen hat er von den vielen Töpfern (Kerameis), die sich einst rund um das Gelände ansiedelten. Die Funde aus den Ausgrabungen, an denen seit 1913 auch das Deutsche Archäologische Institut mitwirkt, reichen bis in die Zeit von 3000 vor Christus.

mehr >    

Von der

Von der "Bucht der Mörder" zur "Golden Bay"

Vor 375 Jahren landeten die ersten Europäer in Neuseeland.

mehr >    

Knackig mit Kneipp

Knackig mit Kneipp

Bad Wörishofen als Hotspot der Wassertherapie: Die Blütenexplosion des Frühlings dient als Initialzündung für das Kneipp-Jahr in der Allgäuer Kurstadt.

mehr >    

Mit der Kutsche durch die Goldgräberstadt

Mit der Kutsche durch die Goldgräberstadt

Ein Besuch in Sovereign Hill, Australiens beliebtestem Freilichtmuseum.

mehr >    

Letzte Ruhestätte für Ausgestoßene

Letzte Ruhestätte für Ausgestoßene

Der ehemalige Friedhof Cross Bones Graveyard im Londoner Süden war im Mittelalter letzte Ruhestätte für Föten und Neugeborene, Arme und Prostituierte. Längst geschlossen und fast vergessen, entdeckte ihn Ende des vergangenen Jahrhunderts eine Gruppe spiritueller Menschen wieder – und hält seitdem einmal im Monat dort eine Mahnwache ab.

mehr >    

Artikel 1 bis 5 von 77 Artikeln

< vorherige Seite    -    nächste Seite >