Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Der Narr, der Zar und seine Baumeister

Florale Wandbemalung im Inneren der Kathedrale

Zar Iwan packte gerne selbst mit an. Bei der Eroberung der tartarischen Stadt Kasan führte er seine Truppen persönlich in die Schlacht. So ist die Legende, der Herrscher habe sich selbst unter die Sargträger eingereiht, als man den Gottesnarren Vasilij - oder lateinisch Basilius - zu Grabe trug, vielleicht gar nicht so abwegig. Im Schatten jener Kathedrale, die Iwan zwischen 1555 und 1561 zur Erinnerung an die Einnahme Kasans hatte errichten lassen, wurde Basilius beigesetzt...

Text: Annedore Beelte, Anschläge: 5.816, online seit: April 2011


Seitenumgang um den HauptraumSeitenumgang um den Hauptraum
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: