Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Die Heiligen Drei Könige von Kirchhundem

Pastor Georg Wagener mit MessdienerinnenEr ist keiner von denen, die jammern, sondern einer von denen, die anpacken. Als Pastor Georg Wagener aus der Gemeinde Kirchhundem im Sauerland erkannte, dass chronische Finanznot und gestrichene Zuschüsse seine jährliche Ministrantenfahrt in Frage stellten, beschloss der Gottesmann sofort, weltliche Aktivitäten zu entfalten. Um die Ministrantenkasse aufzubessern, suchten er und seine Messdiener nach einer neuen Geldquelle. Ganz in der Nähe wurden sie fündig. Ein mit dem Geistlichen befreundeter Landwirt aus der Umgebung betrieb schon seit Jahren im Nebenerwerb einen mobilen Eisverkauf. Ob der Bauer wohl seinen Eiswagen samt eiskalter Köstlichkeiten für einen höheren Zweck zur Verfügung stellen würde?, fragte der Pastor an. Er hatte Erfolg mit seinem frommen Anliegen. Und so steht seit Beginn der Sommerferien an den Wochenenden im Pfarrgarten der Kirche St. Peter und Paul in Kirchhundem eine mobile Eisdiele der besonderen Art...

Online seit: August 2009


Messdienerinnen in der "Eisdiele"Messdienerinnen in der "Eisdiele"
< Zurück     Story kommen lassen >