Ausdruck von: www.storymacher.de - Wir machen Geschichten

Bernadette von Lourdes lockt Pilger an die Loire

Wallfahrtskapelle für Bernadette

Hunderttausende kommen inzwischen auch nach Nevers, wo die Heilige Bernadette begraben liegt.
„Ich bin kein großer Heiligenverehrer“, sagt der Pfarrer aus Augsburg, der auf der Durchreise nach Lourdes zwei- oder dreimal jährlich in Nevers Station macht. Jetzt sitzt er mit seiner Gruppe beim Abendessen im Espace Bernadette in Nevers, der wichtigsten Wallfahrtsstätte an der Loire. Ein paar Schritte weiter, in der Klosterkapelle, steht der Schrein der Heiligen Bernardette Soubirous, das Ziel der Pilger...

Text: Wolfgang Wirt, Anschläge: 4.449, online seit: Februar 2011


 St. Etienne St. Etienne
< Zurück     Story kommen lassen >

Das könnte Sie auch interessieren: